• A A A
  • Weihnachtsmarkt

    Repelen hat den vielleicht kleinsten Weihnachtsmarkt am Niederrhein.

    Der Verein „Repelen aktiv“ lädt in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden aus Moers-Repelen, vielen Vereinen, Schulen und den Kindertagesstätten zum Weihnachtsmarkt vor der Dorfkirche Repelen in Moers An der Linde ein. Am Samstag, den 02.12.2016 erwartet die Besucher ab 14.00 Uhr ein Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art.

     

    scan

    Man findet hier schöne Bastelarbeiten, die es sonst nirgends zu kaufen gibt, denn alles wurde von den Repelener Vereinen und Einrichtungen mit viel Liebe und Blick für das Schöne selbst herstellt. Essen und Trinken kommen auch nicht zu kurz. Und der Nikolaus hat sein kommen angesagt. Schließlich will er sehen, ob die Kinder in Repelen auch brav waren.

    Höhepunkt des Nachmittags und inzwischen Magnet für mehr als eintausend Besucher ist dann das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern Open Air vor der Kirche ab 17.00 Uhr. Der Posaunenchor Repelen unter der Leitung von Michael Wittfeld wird wieder verstärkt durch den MGV Liederkranz die Töne anstimmen. Und dann singen
    alle mit! Für diejenigen, die textunsicher sind, werden Liedblätter verteilt, damit sich jeder Besucher auf das bevorstehende Fest einstimmen kann.

    Der Eintritt ist frei.

    Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt wie jedes Jahr den Einrichtungen im Stadtteil zu gute.