Maibaumaufstellung

Bürgermeister Christoph Fleischhauer würdigt Mehrfachfest in Repelen !
 
In diesem Jahr war neben der traditionellen Maibaumaufstellung im Jungbornpark, der Saisoneröffnung vom Barfußpfad und der Tennissaison vom Tennis-Club Schwarz-Gold Rheinkamp-Repelen e.V. nichts wie sonst.

Gefeiert wurde zudem das 125 jährige Bestehen des zum Repelener Kulturgut gewordenen Jungbornparks.  
Eine weitere Besonderheit ist der Wiederaufbau der Licht-Luft-Hütten, die in Anlehnung an das Erbe des damaligen international anerkannten Lehmpastors Emanuel Felke (1856-1926) mit 3 Exemplaren den damaligen Charakter des Jungbornparks wiedergeben sollen.

Bei strahlendem Sonnenschein würdigte Bürgermeister Christoph Fleischhauer die vereinsübergreifende Organisation und den besonderen Zusammenhalt der Repelener, die mit dem Jungborpark eine besondere Attraktion besitzen. 

Zur Freude vieler sorgten an diesem Tag der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Rheinberg, sowie die Akustik Coverband Trewin Sleeves für die musikalische Unterhaltung.

Gut 400 Besucher*innen nutzten diesen Anlass am vergangenen Sonntag bei bestem Frühlingswetter für das gesellige Miteinander.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Tennis-Club Schwarz-Gold Rheinkamp-Repelen e.V. , dem Felke Verein sowie vom gemeinnützigen Verein Repelen aktiv e.V..